Partner

Besonderer Dank gilt unseren Partnern, die uns in der Projektarbeit fortwährend sowohl finanziell als auch mit Rat und Tat zur Seite stehen. Wenn auch Sie Interesse an einer Förderung der Stiftung haben, kontaktieren Sie uns gerne.

• Arthouse AGhttp://www.arthouse-apartments.de

Durch unseren Partner, der Arthouse AG, können wir Anlegern attraktive Vermietungen anbieten. Arthouse bietet Wohnungen möbliert und voll ausgestattet in den besten Lagen Kölns an. Arthouse kümmert sich neben der Einrichtung auch um Vermietung und Instandhaltung. Für die Mieter stellt die Anmietung einer Wohnung auf Zeit eine perfekte Alternative zum Hotel dar. Zu den Kunden der Arthouse AG gehören u.a. Accenture, Allianz, Bayer, Constantin Film, Siemens, Ford, General Electric, Oper Köln, RTL, Shell, Sony, Talanx, Taschen Verlag, Toyota Motorsport, UfA und WDR.

• Bernd Rettweiler, Steuerberaterhttp://www.stb-rettweiler.de

Seit über 25 Jahren betreut uns Herr Bernd Rettweiler und sein Team im steuerlichen Bereich. Gerade bei der Anlage von Vermögen in Immobilien, gleichgültig ob Eigennutz oder als Kapitalanlagen, ist bei der Vielzahl von laufenden Entscheidungen des Finanzamtes oft die Beratung durch den Steuerberater von enormer Wichtigkeit. Hier konnten wir so manchen Kunden von uns durch das Steuerverwaltungsbüro Bernd Rettweiler weiterhelfen.

• Favro Rechtsanwältehttp://www.dskf-kanzlei.de

Für Immobilien und Wohnungen ist das Mietrecht und das Wohnungseigentumsrecht aus juristischer Sicht von zentraler Bedeutung. Das Mietrecht regelt die rechtlichen Beziehungen zwischen Mietern und Vermietern, das WEG ist immer dann zu beachten, wenn es um das Verhältnis von Wohnungseigentümern geht. Die Komplexität dieser Gesetzeslage und der stetige, nicht kalkulierbare Wandel der Rechtsprechung hat in den zurückliegenden Jahren stets anwaltliche Hilfe erfordert. Aus diesem Grunde arbeiten wir seit 1987 mit der Rechtsanwalt- sozietät Schmitz & Schmitz, u.a. Herrn RA Wolfgang Schmitz – Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht – zusammen.

• Matthias Becker Immobilien OHGhttp://www.matthias-becker-immobilien.de

Bei dem Vertrieb unserer Objekte vertrauen wir auf die Unterstützung der Matthias Becker Immobilien OHG. Sie ist seit 1996 auf dem Immobilienmarkt im rechtsrheinischen Köln und der Region spezialisiert. Seit vielen Jahren genießen wir die seriöse Beratung für den Vertrieb unserer Objekte, damit wir unsere Erwerber gut betreut wissen.

• Hans Emonds Assekuranz-Maklerhttp://www.emonds24.de

In der Immobilienbrache ist die Versicherung ein wichtiger Sicherheitsfaktor. Mit dem unabhängigen Versicherungsmakler, Hans Emonds Assekuranz-Makler GmbH, haben wir  seit mehr als 20 Jahren einen verlässlichen Partner. Die Sonderkonzepte der Hans Emonds GmbH überzeugen im Preis und Ihren Leistungen. Während der Bauphase ist die Bauherrenhaftpflicht- und Bauleistungs-Versicherung für die Bauherren besonders wichtig. Nach Bezugsfertigkeit ist die richtige Absicherung des Objektes gegen Feuer-, Leitungswasser-, Sturm-, Hagel-, Elementar- und Haftpflichtschäden für die Eigentümer unverzichtbar.

• Jo Vyghen Mode-Manufakturhttp://www.jovyghen.com

Da zu schönen Immobilien auch schöne Mode passt nehmen wir gerne den Hinweis auf: Jo Vyghen kreiert Damenjacken als Unikate in Handarbeit. Wie unsere Objekte sind auch die Jacken von Jo Vyghen einzigartig.