Stiftungszweck

Die Stiftung wurde 2007 von Werner Vyghen zum Zweck der Unterstützung von Not leidenden Kindern und Jugendlichen im In- und Ausland gegründet.

Die Stiftung ist selbstlos tätig und verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke. Unsere Leistungen kommen zu einhundert Prozent dort an, wo sie gebraucht wird, weil alle Beteiligten ehrenamtlich arbeiten.

Die Finanzierung erfolgt grundsätzlich aus dem vorhandenen Stiftungskapital. Für Projekte, deren Einzelinvestitionen das eigene Spendenpotential überschreiten, können Spendenpartnerschaften mit anderen Unternehmen, Privatpersonen oder Stiftungen geschlossen werden.

Unser Ziel ist es, hilfsbedürftige und Not leidende Kinder mit den notwendigen Fähigkeiten, einem geeigneten Umfeld und den materiellen Mitteln auszustatten, um ihnen den Start in eine chancenreiche Zukunft zu ermöglichen.

Der Stiftungszweck wird insbesondere verwirklicht durch die finanzielle Unterstützung von Maßnahmen und Projekten z.B. zur:

• Förderung der Erziehung, Bildung, Schul- und Berufsausbildung
  • Bekämpfung von Armut und Analphabetismus
  • Gesundheitsvorsorge und Krankheitsfürsorge
  • Errichtung und Unterhalt von Kinderheimen und -tagesstätten
  • Unterhalt von Kinderdörfern im In- und Ausland

Ergänzend werden eigene Maßnahmen und Projekte im Sinne des Stiftungszweckes organisiert und durchgeführt sofern ausreichende finanzielle und personelle Mittel vorhanden sind.